Allgemeine Geschäftsbedingungen
Terminvereinbarung:
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben des Termins nötig sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, spätestens aber 24h vor dem Termin, mitteilen. Bei Verspätungen ab 30 Minuten zum Termin entfällt dieser gebührenpflichtig, eine Ausfallgebühr von 25% (der Behandlungskosten) ist in diesem Fall zu entrichten. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, wird dem Kunden ein Verdienstausfall wie folgt in Rechnung gestellt Bei kurzfristiger Absage, weniger als 2h vorher 25% der Behandlungsgebühr. Bei Nichterscheinen ohne Absage 50% der Behandlungsgebühr. Diese Gebühren verstehen sich als Vergütung für den entstandenen Verdienstausfall. Bei wiederholten Verspätungen und Nicht-Absagen, werden keine Termine mehr an den Kunden vergeben und die Ausfallgebühr wird per Rechnung eingefordert. Mit Vereinbarung eines Termins werden diese Konditionen anerkannt.
Preise:
Die Preise für Dienstleistungen sind auf der Webseite und im Studio veröffentlicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung bzw. im Anschluss an den Kauf für den Service / das Produkt BAR bezahlen. Mit Zahlung des geforderten Gesamtbetrages bestätigt der Kunde den Erhalt der Leistung oder des Produktes. Nach der Behandlung ist die Dienstleistung ab- und eine Rückzahlung des Betrages ausgeschlossen.
Haftung:
Das Studio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
Garantie:
Eine Garantie auf die Behandlungen kann nicht gewährt werden. Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über eine Dienstleistung, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio gemeldet werden. Wir finden eine Lösung! Reklamationen über die Art und Weise der ausgeführten Nagelmodellage sowie die Höhe des geforderten Gesamtbetrages werden nach Verlassen des Studios nicht anerkannt. Bei Unklarheiten über die Höhe der Vergütung hat der Kunde sich vor Terminvereinbarung zu informieren.
Beschädigung und Diebstahl:
Das Studio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht und mit einer Geldstrafe von mindestens 50,-€ geahndet.
Nail Art / Copyright:
Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, insbesondere für die im Studio gemachten Fotografien der Nägel. Das Copyright obliegt einzig "Schönheitssinn" und kann ohne Einschränkungen vom Studio genutzt werden. Sollte der Kunde von dem erstellten Design anderweitig Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio. Anderweitige Verwendung der Fotos, auch Ausschnitten davon, ist ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Bei Nichtbeachten kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
Verhaltensweisen / Tiere / Kinder :
Der Kunde sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während ihres Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte eine Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Das Mitbringen von Tieren ist generell nicht gestattet. Kleine Kinder sollten aus hygienischen und Sicherheitsgründen nicht mit ins Studio gebracht werden.
Krankheit:
Sollten Sie ansteckend erkrankt sein, kann ich Sie leider nicht behandeln. Sollten sie zu einem vereinbarten Termin trotzdem krank erscheinen, behalte ich mir vor, den Termin abzusagen und 15,-€ Vergütung für den entstandenen Verdienstausfall zu berechnen. In diesem Falle gilt IMMER: Bitte auch kurzfristig absagen um eine Erkrankung meinerseits zu vermeiden! In diesem Fall werde ich selbstverständlich auf eine Ausfallgebühr verzichten.
Leistungserbringung bei Minderjährigen:
Minderjährige ab 16 Jahren werden nur bedient mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Dieser kann die Erklärung persönlich im Studio ausfüllen und unterschreiben, oder die Erklärung wird vom Minderjährigen ab 16 Jahren unterschrieben vorgelegt mit einer zusätzlichen Kopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten.
Allergien und Krankheiten:
Der Kunde ist verpflichtet Medikamenteneinnahmen, Allergien, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Hormonstörungen, Bluter oder ähnliches und über schwere, ansteckende Krankheiten oder Infektionen sofort nach bekannt werden zu informieren bzw. bei Nachfrage Wahrheitsgemäß zu beantworten. Gleichzeitig versichert "Schönheitssinn", über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich "Schönheitssinn" vor, eine Dienstleistung abzulehnen, wenn durch ihre Ausführung eine Gefahr (Infektion) oder ähnliches zu erwarten ist. "Schönheitssinn"" versichert, dass alle Produkte die verwendet werden, und alle anderen Pflegeprodukte der Kosmetikverordnung entsprechen. Da es sich aber um Chemikalien handelt, ist eine allergische Reaktion nie ausgeschlossen. Schadenersatzansprüche aufgrund allergischen oder anderen Reaktionen sind daher ausgeschlossen.